Aubonne II, St. Livres bis La Grève

Publiziert von rihu , 17. Oktober 2018 um 07:18.

Region: Welt » Schweiz » Waadt
Tour Datum:11 Oktober 2018
Geo-Tags: CH-VD

Zuerst beginnt meine heutige Tour in St. Livres. Dieses liegt ziemlich genau auf der Höhe von Montherod, nur auf der andern Seite der Aubonne weil hier die Wege etwas besser sind. Durch grosse Weinberge geht es nach unten bis Brücke von Sermarets. Zuerst über die Brücke, dann ein kleiner Aufstieg nach Aubonne. Es geht am Schloss von Aubonne vorbei bis hinauf in die Ortschaft und nach einer kleinen Pause wieder nach unten zu Fluss Aubonne. Ein Stück weit geht der Weg der Strasse entlang. Nach dem Überqueren der Brücke bei Petit Vaux sieht man die Mühle Petit Vaux. Der Weg ist jetzt schöner und ich erfreue mich an den vielen Rebbergen. Etwas später folgen die imposanten Brücken von Eisenbahn und Autobahn. Es geht vorbei an gepflegten Äckern und bald geht es in einem Naturschutzgebiet auf einem Fussweg direkt neben der Aubonne zum Genfersee, alles auf der rechten Seite des Flusses. Im Gebiet von La Grève mündet die Aubonne dann in den Genfersee. So muss ich nur noch zurückgehen bis zum Bahnhof von Allaman.

*1. Etappe 2. Etappe

Tourengänger: rihu