Gehrenspitze (2163m), Schneidspitze (2009m) und Hahnenkamm (1938m)

Publiziert von pete85 , 16. September 2018 um 13:22.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Allgäuer Alpen
Tour Datum:19 August 2018

Eigentlich war heute klettern am Hahntennjoch geplant. Da es meiner Freundin nicht so gut ging mussten wir auf halber Strecke die Fahrt abbrechen und ich bin "kurz" auf die Gehrenspitze hoch, danach noch über die Schneidspitze und den Hahnenkamm weiter zur Bergstation um mit der Gondel wieder nach unten zu fahren.
Sie ging derweil unten ein wenig spazieren - aber alles andere wäre heute zu viel gewesen.

Die meiste Zeit hin zur Gehrenalpe führt ein breiter Weg, später ein kleinerer Wanderweg. Zeit bis zur Gehrenalpe 56 Minuten. Danach wird es teilweise feuchter und der Weg schmieriger, besonders der nordseitige Teil hoch zur Gehrenspitze. Gipfelankunft nach 1:47 h. Nach kurzer Pause ging es den rutschigen Weg wieder hinunter und hoch auf die Schneidspitze zu einer weiteren Pause. Danach bleibt man immer am Kamm, bis man nach den Hahnenkamm hinunter quert zur Bergstation und von dort mit der Gondel nach unten fahren kann.