Bellevue 871m, Punkt 920m

Publiziert von stkatenoqu , 10. Juni 2018 um 13:20.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum:10 Juni 2018
Geo-Tags: CH-AR
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Heiden erreicht man aus dem Rheintal (Rheineck) oder von St. Gallen oder Oberegg AI auf sehr guten Strassen
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Nach der Kurzreise an die Nordsee gab es heute nur eine kleine Wanderung: wir besuchten den Gipfel 871m, auf dem vor vielen Jahren ein Aussichtsturm und ein Restaurant gestanden haben. Wegen der tollen Aussicht auf den Bodensee hat man diesen kleinen Gipfel damals Bellevue genannt. Zwei Tafeln orientieren den Besucher über diese Geschichten. Danach folgten wir dem wenig ausgeprägten Kamm hinüber zum Gipfel 920m, der sich steil über die frisch gemähten Wiesen erhebt. Diesen Gipfelpunkt überschritten wir in östlicher Richtung, um dann in einem Bogen der Beschilderung folgend zu unserem Haus zurückzukehren.