Jörihorn Wintergipfel

Publiziert von StefanP , 21. Mai 2018 um 13:31.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Davos
Tour Datum:21 Mai 2018
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT3 - Anspruchsvolle Schneeschuhwanderung
Geo-Tags: Flüela-Gruppe   CH-GR
Strecke:5.5 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Davos Richtung Flüelapass, beim Wägerhus beschilderte Skitourenparkplätze
Kartennummer:1197 Davos

Vom Wägerhus sind die Skitouren-Spuren nicht zu verfehlen. Die Route verläuft durch das Müllersch Tälli. Eigentlich hatten wir zuerst vor die Jöriflüelafurgga zu besteigen. Wir wählten dann aber das Jörihorn Wintergipfel. Im oberen Teil stiegen wir über den Westgrat an. Wir erreichten den Gipfel nach gut 2 Std. Anstieg. Wir waren die einzigen Schneeschuhwanderer, alle anderen Personen waren mit den Ski's unterwegs. Man kann zur Zeit noch gut bis zur Pass-Strasse abfahren. Der Aufstieg zum Jörihorn ist einfach und zeitlich noch angemessen. Mit seinen 2845 m hat man eine stattliche Höhe und die Aussicht lässt sich sehen.