Von Amden-Lehni nach Quinten am Walensee

Publiziert von chaeppi Pro , 23. April 2018 um 09:59.

Tour Datum:20 April 2018
Geo-Tags: CH-SG
Strecke:7.6 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:SBB Ziegelbrücke - Bus Amden Lehni
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Schiff Quinten - Murg Bahnhof
Kartennummer:swissmap 25

Eine weitere Genusstour zusammen mit meiner Frau. Die Südhänge am Walensee sind im Frühjahr besonders attraktiv. Ich weiss nicht mehr wie oft ich diese Wanderung schon unternahm.

Um den langen Asphaltmarsch von Weesen nach Betlis zu vermeiden fuhren wir mit dem Bus nach Amden-Lehni. Dort ist der Weg nach Quinten bereits beschriftet. Nach einem längeren Abstieg nach Betlis folgt ein gemächlich ansteigender Aufstieg durch den Seerenwald. Etwa bei P720 erreicht man eine Weggabelung. Hier folgten wir dem nun dem absteigenden Weg nach Quinten. Sehr schön wurde dieser Weg in die stellenweise imposanten Felswände gelegt. Bald ist dann der schöne Ort Quinten erreicht. Selbstverständlich legten wir an diesem gastlichen Ort eine längere Mittagspause ein.

Gut verpflegt und gestärkt liessen wir uns dann mit dem Schiff in wenigen Minuten nach Murg fahren. Eine wirklich einfache, aber immer wieder schöne Wanderung bei herrlichem, schon fast hochsommerlichem Wetter.