Frühlingsklassiker am Walensee

Publiziert von DanyWalker , 7. April 2019 um 15:35.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:24 März 2019
Geo-Tags: CH-SG
Strecke:26.5 Km

Warme Temperaturen bei herrlichem Sonnenschein lockte uns heute an die Riviera der Schweiz. Wo Citrusfrüchte wachsen und die Churfirsten in die Höhe ragen. Eine tolle Frühlingswanderung stand heute auf dem Programm.

Von der Strandpromenade in Weesen wandern wir los, und unser erstes Zwischenziel ist gleich eins der Superlative:Der höchste Wasserfall der Schweiz, der Serenbachfall. Unterwegs kaufen wir in einem kleinen Hoflädeli mit Selfservice eine feine Feigenkonfi. Inzwischen wissen wir, dass sie hervorragend schmeckt.

Als wir dann beim Serenbachfall ankommen, laufen wir dann auch noch zu diesem hin. Auch wenn wir nicht das erste mal hier stehen, es ist immer wieder überwältigend diesem Naturspektakel zuzuschauen.
Wir verweilen hier ein wenig und machen auch das eine oder andere Foto von den Wasserfällen.
Anschliessend geht es noch etwas weiter, bevor wir bei einem Hof, wo es ein Glas Apfelsaft für zwei Franken gibt, unser Picnick geniessen.

Nach der Stärkung geht geht es weiter nach Quinten. Hier rasten wir jedoch nicht. Zuviele Leute sind hier an diesem herrlichen Wochenende. Etwas weiter können wir dann etwas ruhiger eine weitere Pause einlegen. Ein wenig Kräfte sammlen für den Aufstieg nach Garadur.
Auch diesmal muss ich sagen - ein wirklich giftiger Aufstieg. Ich bin immer noch der Meinung: Die schlimmsten vierhundert Höhenmeter in der Schweiz - ja wenn nicht in Europa.
Jedenfalls bin ich während dem Aufstieg dieser Meinung. Im Nachhinein ist es meist nur noch halb so schlimm.

Hier oben in Garadur wandert es sich dann etwas leichter mit den imposanten Churfirsten die einem zur Seite stehen. Einfach einmalig schön.
Und so geht es dann schon bald wieder hinunter zum Ziel nach Walenstadt. Dort reicht es dann gerade noch ein kühles Bierchen für die Heimreise zu organisieren. Verdient ist es nach diesr Wanderung auf jeden Fall

Tourengänger: DanyWalker