Fiechter Köpfl 1'032m

Publiziert von stkatenoqu , 18. April 2018 um 16:25.

Tour Datum:18 April 2018
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mieming liegt nördlich von Mötz und kann über die österreichische A12, Zubringer Mötz, erreicht werden
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Das Wetter am heutigen Tag war viel zu schön, um den Tag ungenutzt verstreichen zu lassen, noch dazu, wo sich auf der Heimfahrt von Innsbruck das Fiechter Köpfl für eine kleine Tour geradezu angeboten hat. Vom Ende der Fahrstrasse in Untermieming heisst es erstmal Asfalt treten, bis man endlich den Wald erreicht. Als Entschädigung für diesen harten ersten Teil folgt nun ein wirklich wunderbarer Waldweg, der recht angenehm zur Höhe führt. Es dauert nicht allzu lange und man steht auf dem Gipfel, der mit einer entsprechenden Tafel gekennzeichnet ist. Die Aussicht vom Bänkli ist nicht berauschend, weil der Wald nur einen schmalen Blickwinkel gewährt.

Nach einer längeren Pause folgten wir dem Weg in nordöstlicher Richtung, um den Berg im Gegenuhrzeigersinn zu umrunden. Auch hier verwöhnen feine Waldwege den Wanderer, ehe man wieder die Asfaltstrasse erreicht, über die wir unserem Auto zustrebten.

Tourengänger: stkatenoqu

Fiechter Köpfl (1032m) · Tef
Maria Locherboden · Max
Maria Locherboden (816m) · Tef
Maria Locherboden (816m) · Tef
Ostern auf dem Albsteig · Günter Joos (gringo)