Roccabella, 2727 m


Publiziert von roko , 27. November 2017 um 20:42.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberhalbstein
Tour Datum:27 November 2017
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT5 - Alpine Schneeschuhtour
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-GR 
Aufstieg: 1000 m
Abstieg: 1000 m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bivio-Tua
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Bivio-Tua
Unterkunftmöglichkeiten:Bivio

Das Auto parkierte ich in Tua. Derzeit sind die Lifte noch nicht in Betrieb und somit stand ich alleine auf dem Parkplatz. Hinauf nach Foppa und weiter gegen Punkt 2277. Bis auf diese Höhe sind die Steine zum Teil nur mit einem leichten Pulver bedeckt und schwer auszumachen. Aus diesem Grund wählte ich heute die Schneeschuhe. Ab Punkt 2277 liegt allerdings der schönste Pulver und mein "Herz blutete" dementsprechend. Erinnerung an die Frühlingstour kamen auf *Roccabella, 2727 m.
Weiter in knietiefem Pulver gegen Punkt 2403 und von dort ziemlich direkt gegen den Roccabella hoch. 
Der steile Schlusshang war noch etwas mühsam, der Blick von oben entschädigte aber die ganze Anstrengung. Traumsicht, Traumwetter, einfach genial. Auf der ganzen Tour war ich alleine unterwegs, sah keine Menschenseele. 
Abstieg wie Aufstieg und bei einbrechender Dunkelheit wieder zurück beim Auto in Tua
 

Tourengänger: roko


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

WS
4 Dez 17
Roccabella, 2727 m · roko
T2
21 Aug 22
Roccabella mt 2730 da Bivio · turistalpi
WS-
22 Feb 19
Roccabella (2730m) · belvair
WS
19 Feb 24
Roccabella (2730m) · Pasci
T3
25 Jun 16
Roccabella (2727 m) · Schneemann
WS-
5 Mai 17
Roccabella, 2727 m · roko
WS-
23 Apr 18
Roccabella, 2730m · Robertb

Kommentare (3)


Kommentar hinzufügen

Schneemann hat gesagt: Schneelage
Gesendet am 27. November 2017 um 21:58
Du meinst also der Schnee könnte schon knapp reichen für eine Skitour auf den/die Roccabella? Gruss, Schneemann

roko hat gesagt: RE:Schneelage
Gesendet am 27. November 2017 um 22:39
Der obere Teil ist hervorragend, Pulver vom Feinsten...unten muss man noch auf die Steine achten, doch mit einer vorsichtigen Abfahrt kein Problem...oder einen alten Ski benützen.
Gruss Robert

Schneemann hat gesagt: RE:Schneelage
Gesendet am 28. November 2017 um 20:23
Super! Merci für die Infos - wenn alles klappt kann ich's am Wochenende gerade mal austesten ;)


Kommentar hinzufügen»