Kurzbericht

Mini -Tour um Altstätten

Publiziert von Frangge , 23. Juli 2017 um 18:07.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:23 Juli 2017
Geo-Tags: CH-AR   CH-SG

Bei mässigem Wetter leidet die Motivation und der Wille auszuschlafen gewinnt über den Bewegungsdrang. Gegen Mittag geht es dann doch los, die Umgebung von Altstättten ein wenig zu erkunden.

Wir starten am Bahnhof der Appenzeller Bahnen in Altstätten und über Fideren, und Gibel zu Klosmeren. Am und im Wald hat es Himbeeren und bald dann auch Brombeeren und Hollunder. Nur momenten leider keine Pilze...

Immer wieder hat man Aussicht auf das Rheintal, diesmal eher schlecht als recht, das Wetter will sich auch am frühen Nachmittag auch nicht recht bessern. Bald kommen wir am Sommersberg an, wo die Beiz leider geschlossen ist. Unser weiterer Weg führt uns über Schwäbrig und Ruhsitz (treffender Name) am Kellersegg vorbei. Hier hat man teils auch eine schöne Aussicht über den Bodensee bis nach Konstanz.

Im Abstieg folgen wir dem Wanderweg über Ruppen und Rosenhus zurück nach Altstätten.

Zwar weder eine ausgewachsene Wanderung noch spektakulär haben wir uns dennoch ein wenig an der frischen Luft bewegt und vor dem mässigen Wetter nicht ganz die Segel gestrichen.

Tourengänger: Frangge