Monte Generoso: überraschend wild, schöne Abstieg ins Val Mugio

Publiziert von Cirrus , 13. August 2006 um 16:39.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Sottoceneri
Tour Datum:28 November 2004
Geo-Tags: CH-TI   I   Gruppo Monte Generoso
Zufahrt zum Ausgangspunkt:öV Capolago
Zufahrt zum Ankunftspunkt:öV Mugio

Route: CAPOLAGO-MELANO-ROVIO-ALPE DI MELANO-BELLAVISTA-MONTE GENEROSO-Pt. 1452-ALPE GENOR-RONCAPIANO-MUGGIO

Wetter: Föhneinfluss, sehr gute Aussichten, aber auch viele höhere Wolken und drohende Wetterumschlag aus den Westen

Alleingang

Weg: Ich habe mich ziemlich verlaufen vor dass ich den Weg ab Rovio auf den Monte Generoso gefunden habe. Dann lief es gut, es gab aber Steinschlag in unmittelbarer Nähe. Sonst lag das Laub manchmal ein halben Meter Dick, und man muss dann Vorsicht haben auf die schmall, abschüssige Pfaden. Die Seilbahn funktionierte nicht mehr und deshalb gab es wenige Leute auf den Monte Generoso, aber immerhin noch etwa fünf bis zehn Personen. Der Abstieg ins Muggiotal war sehr ruhig und schön.