Gaisskopf 1'198m

Publiziert von stkatenoqu , 1. April 2017 um 17:27.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Bregenzerwald-Gebirge
Tour Datum:31 März 2017
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Das Bödele erreicht man von Dornbirn über eine sehr gute Bergstrasse
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Eine kleine Runde oberhalb von Dornbirn, der grössten Stadt im österreichischen Bundesland Vorarlberg. Wir starteten vom Bödele, von wo uns der Weg hinunter zur Alp "Oberer Gaisskopf" führte. Dort beginnt der Aufstieg zu unserem Gipfelziel, das mit einem schönen Kreuz geschmückt ist. Eine Bank lädt hier am höchsten Punkt zu einer kleinen Rast mit schönem Rundblick ein. Danach wanderten wir weiter zur Alp "Berg". Ein nicht auf der Karte eingetragener Weg führte uns steil hinunter zum breiten Weg, der uns wieder zur Alp "Oberer Gaiskopf " brachte, womit wir unsere Runde geschlossen haben. Auf dem Zustiegsweg wanderten wir wieder hinauf zur Passhöhe und unserem Auto.

Eine schöne Runde mit tollem Blick in den noch stark winterlichen "Wald" (zumindest was die Nordhänge betrifft).