Großkampftag am Hausberg

Publiziert von mountainrescue , 8. Oktober 2016 um 17:22. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen » Steiermark » Gleinalpe
Tour Datum: 8 Oktober 2016
Strecke:Alles zusammen ca.16km und 1668 m im Aufstieg

So schön sich das Wetter bei unserem Urlaub in Kärnten gezeigt hat, so kalt ist es nun geworden. Auch heute hingen meisten die Wolken tief und immer wieder zogen dichte Nebelfelder um meinen Hausberg. Da man(n) als Hundbesitzer natürlich eine Verantwortung gegenüber seinem Vierbeiner hat, muss dieser als erstes einmal bewegt werden und daher haben Luca und ich eine "schnelle" Roseggrunde gemacht.Schnelle Hausbergrunde am Vormittag...

Nachdem der Hund "entspannt" war, die Wetter und Windbedingungen am Hausberg ideal erschienen, wurde der Paragleiter geschultert und es ging nun, zu meinem Vergnügen, nochmals zum Mugelsender.

Nach einem schönen, ruhigen Flug nach Hause ging es schließlich noch ein drittes Mal zum Sommerparkplatz, denn schließlich musste das Auto ja auch wieder nach Hause geholt werden.

Fazit der Tour: Für die Kondition, den Hund und schließlich auch das eigene Vergnügen wurde heute genug getan! ;)

Tourengänger: mountainrescue