Es gibt kein schlechtes Wetter... oder Hausbergrunde bei durchwachsenen Verhältnissen!

Publiziert von mountainrescue , 19. März 2017 um 14:16. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen » Steiermark » Gleinalpe
Tour Datum:19 März 2017
Strecke:11,31 km / Winterparkplatz-Hüttenanger-Roßeck-Mugelsender-Winterparkplatz
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Auf der S6 bis Niklasdorf (zwischen Leoben & Bruck) und nach S in den Niklasdorfer Graben bis zum Ende der Fahrmöglichkeit bzw. ist das Ende am "Winterparkplatz" nun erreicht. Die Zufahrt zum Sommerparkplatz (ca.15min längerer Anmarsch vom Winterparkplatz) ist nicht mehr möglich.
Unterkunftmöglichkeiten:Keine
Kartennummer:Amap Digital, WK 132 Gleinalpe - Lipizzanerheimat - Leoben - Voitsberg, Wanderkarte 1:50.000

Nachdem am Freitag aus einer geplanten Hike&Fly Tour einen Hike&Hike Tour wurde,
entschloss ich mich heute gleich von vornherein für eine Hike Tour; der Ehrlichkeit halber muss ich aber schon anmerken, dass das Wetter heute alles andere als "flugtauglich" erschien. Tief herunter hängende Wolken und immer wieder ganz leichter Nieselregen.

Der Parkplatz lag, bei unserem Start, noch komplett verlassen da und so ging es gemütlich bis zum Sommerparkplatz, wo wir Richtung Roßeck abzweigten. Ab dem Hüttenanger wurde es dann etwas eisiger und die Leichtgrödeln leisteten gute Dienste. Je höher wir kamen desto beeindruckendere Wolkenstimmungen boten sich dem Auge des Wanderers. Da am Roßeck noch ein kühler Wind dazu kam, hielten wir uns nicht lange auf und über den Wapplersattel ging es zum Mugelsender und von dort zurück zum Startpunkt unserer Tour, dem Winterparkplatz im Niklasdorfgraben!

Fazit der Tour: Es gibt kein schlechtes Wetter, allerdings schaut der Hund nun aus wie ein Schwein und das waschen nimmt eine beträchtliche Zeit in Anspruch - aber was tut man(n) nicht alles für seinen "Begleiter" ☺!

Tourengänger: mountainrescue
Communities: Hikr's Dogs