Schwarzseehorn, 2863 m

Publiziert von roko , 2. August 2016 um 16:22.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Avers
Tour Datum: 2 August 2016
Geo-Tags: CH-GR   I
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Stettli
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Stettli
Kartennummer:Geo map

Morgens um 3 Uhr starteten wir in Chur um bei Sonnenaufgang auf dem Schwarzseehorn zu stehen. Sarah wünschte sich diese Tour zu ihrem 35. Geburtstag.
Von Stettli - das 1. Augustfeuer brannte noch ganz ansehnlich und Getränke standen in Massen herum - stiegen wir im Schein unserer Stirnlampen gegen Eggelti und weiter der Merla Alpa zu. Die kleine Alphütte bei Punkt 2269 ist derzeit bewohnt. Weiter (nun wurde es langsam heller) gegen die Schwarzseen zu.
Vom oberen Schwarzsee geht es mehr oder weniger über Geröllfelder und Rippen gegen das Schwarzseehorn hinauf.
Der Gipfel präsentiert sich in einem langgezogenen Grat, welcher einen Nord- und einen Südgipfel bildet. Beide sind mit Steinmänner bestückt.
Leider war es heute Morgen sehr kalt auf dem Schwarzseehorn und durch den eisigen Wind wurde unser Gipfelaufenthalt merklich verkürzt. Zudem lag noch eine starke Bewölkung über den Bergen, die den Sonnenaufgang zumindest aus unserer Sicht beeinträchtigten.
Schöne Tour mit "Töchterlein" Sarah :-)

Tourengänger: roko

Piz Bles (3045 m) · Roald
Schwarzseen, 2521 m · roko

StefanP hat gesagt:
Gesendet am 2. August 2016 um 16:33
Schöne Tour, schade machte das Wetter nicht 100% mit....Trotzdem sicher ein tolles Erlebnis?
Herzlichen Gruss
Stefan

roko hat gesagt: RE:
Gesendet am 4. August 2016 um 20:23
Gruss auch an Dich mit Familie...geniesst die Berge!