Roc de la Vache, 2581m (VS-Tour 3/3)

Publiziert von RainiJacky , 26. Juli 2016 um 22:28.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Locarnese
Tour Datum:23 Juli 2016
Strecke:Zinal - Alp Tracuit - Roc de la Vache - Le Chiesso - Pt. 1908 - Le Vichiesso - Zinal
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit PW oder ÖV bis Zinal
Kartennummer:Blatt 1307, Vissoie 1:25'00

Tolle Aussicht auf Zinal und das Zinalrothorn vom Roc de la Vache

Auf einem steilen Bergweg, über Brücken, entlang Serpentinen und durch Wälder, steigen wir hoch bis nach Le Chiesso, Pt. 2061. Bereits hier bewundern wir den Tiefblick nach Zinal und den schäumenden Bergbach "Torrent du Barme".

Bei Pt. 2477, nähe Combautanna, teilt sich der Bergpfad auf; der Eine führt hoch zur Cab. de Tracuit CAS, welche ab und zu zur Wolke heraus schaut; der Andere führt in einem kleinen "Halbkreis" direkt zum Ziel auf den Roc de la Vache, auf welchen wir weiter wandern.

Auf dem Roc' empfängt uns eine tolle Aussicht zum Zinalrothorn, Weisshorn und Dent Blache mit ihren davorliegenden Gletschern. Via Lac d' Arpitetta - lauschiges Plätzchen - steigen wir via Le Chiesso ab bis zur Talsohle, wo wir den schäumenden Fluss "La Navisence" überqueren. Wie's aussieht, wird hier eine neue und massive Brücke erstellt. Dem "River" entlang geht's nun zurück nach Zinal, zu unserem Ausgangspunkt.

Tourengänger: RainiJacky

Roc de Vache 2581m, in bester..... · Baldy und Conny