Zweimal rund um den Heuberg

Publiziert von Gherard , 20. Juli 2016 um 22:24.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Chiemgauer Alpen
Tour Datum:20 Juli 2016
Mountainbike Schwierigkeit: WS - Gut fahrbar
Strecke:55,7 km

Ursprünglich so nicht geplant! Als ich an der Daffnerwaldalm vorbeigefahren war, wollte ich eigentlich (!) hinüber zur Schwarzrieshütte. Aber als ich bei der Euzenaueralm ankam. wurde mir klar, dass das wohl eine weitere Schiebe- oder Tragestrecke bedeuten würde und das war mir bei den heutigen Temperaturen dann doch zuviel. Also fuhr ich hinunter nach Haus, denn diese Route wollte ich mir ohnehin einmal genauer ansehen. Eine sehr schöne, gut fahrbare Strecke durch schattigen Forst mit netten Ausblicken ins Inntal und ins Wendelsteingebiet. (Um in umgekehrter Richtung zur Daffnerwald hinaufzukommen ist leider die Schiebestrecke am Ende unvermeidlich.)  An der Straße Windshausen - Nußdorf angekommen ging es dann an der Straße entlang zurück nach Nußdorf und dann auf der gut bekannten Route durchs Mühlthal zur Duftbräu und weiter zum Waldparkplatz Gammern und zur Käsalm. An der Schwarzrieshütte vorbei hinunter ins Trockenbachtal und nach einer Planscheinlage im Trockenbach hinunter nach Erl.

Tourengänger: Gherard

T2 L