Hochstaufen eine Vorwintertour 2013

Publiziert von loudstone , 8. Dezember 2015 um 23:49.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Chiemgauer Alpen
Tour Datum: 1 Dezember 2013
Hochtouren Schwierigkeit: L
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bad Reichenhall - Richtung Karlstein - nach Kretabrücke rechts abbiegen, Richtung Nonn, Vorbei an der Kaserne und deren Sportplatz, lange Rechts- und Linkskurve, Schild Richtung Padinger Alm folgen - steil und schmal hoch zur Padinger Alm - Parkplatz auf der rechten Seite!
Unterkunftmöglichkeiten:Keine, da Staufnerhaus saisonbedingt geschlossen ist.

Nun - den Normalweg auf den Hochstaufen zu beschreiben ist wohl durch die
Fülle anderer Beschreibungen reichlich unnötig.
Bei günstigen Verhältnissen im Vorwinter - oder auch wenn im Hochwinter relativ wenig
Schnee liegt kann auch der Hochstaufen für Fußberggänger interessant sein.

Wohlgemerkt nur bei günstigen Verhältnissen !

Dann kann man solche Traumtage erwischen wie diesen hier:  Anfang Dezember 2013.
Vielen Dank an die Bundeswehrsoldaten welche den Weg mit den Schneeschuhen schon etwas
vorgetrampelt hatten..

Fazit: Die günstigste Möglichkeit die Hochalpen auf unsere Vorberge zu übertragen ist die Vorwinterszeit!