Im Suppen 1852 m


Hütte in 5 Tourenberichte. Letzter Besuch :
24 Sep 23

Geo-Tags: CH-BE
In der Nähe von: Stechelberg, Lauterbrunnen, Schilthorn, Mürren


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (5)


Wandern (5)

Jungfraugebiet   T2  
24 Sep 23
Von Lauterbrunnen nach Mürren mit Zugabe
Schnee bis auf rund 2000m und bestes Wanderwetter. Die 12. Etappe der Via Alpina über die Sefinenfurgge will ich bei diesen Verhältnissen nicht machen, aber immerhin das Teilstück von Lauterbrunnen bis Mürren. Ob es dieses Jahr noch für die Sefinenfurgge reicht, wird sich zeigen. Falls nicht, geht’s im nächsten Jahr...
Publiziert von Makubu 26. September 2023 um 13:26 (Fotos:24 | Geodaten:1)
Jungfraugebiet   T3  
12 Aug 18
Quatre jours dans l'Oberland bernois : Deuxième étape, de Mürren à Griesalp
English version here Nous somme réveillés par la famille de touristes indiens qui occupe la chambre voisine : sans doute souffrant de jet-lag, ils sont déjà debout à six heures du matin et semblent avoir beaucoup de choses à se raconter ! Après le petit déjeuner, nous devons attendre pour payer car le propriétaire est...
Publiziert von stephen 18. August 2018 um 17:33 (Fotos:16)
Jungfraugebiet   T2  
12 Jul 17
Von Hubel zu Hubel
Nach den schwülheißen Tagen waren die Temperaturen heute erträglich. Ideales Wetter für eine Tour mit den Senioren des SAC Pilatus in höheren Lagen. Diesmal von der Grütschalp auf verschlungenen Wegen nach Mürren. Bis Interlaken-Ost alles noch kein Problem. Dann wurde es voll, es ist Ferienzeit. Schon der Zug von...
Publiziert von Mo6451 12. Juli 2017 um 22:21 (Fotos:22 | Geodaten:1)
Jungfraugebiet   T2  
29 Jul 16
Höhenweg Mürren
Für Freitag ist endlich schönes Wetter angesagt. Meine Arbeitskollegin sagte sofort ja zu einer gemeinsamen Wanderung und eine entsprechende Tour war recht schnell gefunden. Es sollte der Höhenweg Mürren sein, den Isabelle noch nicht kannte. Nach einem Startkaffee in Lauterbrunnen ging es mit der Gondelbahn hoch zur...
Publiziert von Liz1015 1. August 2016 um 00:35 (Fotos:8 | Geodaten:1)
Jungfraugebiet   T3+  
16 Jun 12
Grütschalp - Rotstockhütte - Sefinafurgga - Griesalp
In June, on a perfect weekend, solo, starting at about 20:00. From Lauterbrunnen Zentrum, take the incline railway to Grütschalp. One may take the small train there to Mürren and then begin the hike, but I took a more serene, more scenic, less-travelled, and less-steep route. From Grütschalp, I took a trail that more-or-less...
Publiziert von kc44b 30. September 2012 um 17:13 (Fotos:11)