Chapelle des Marches 713 m


Andere in 11 Tourenberichte, 1 Foto(s). Letzter Besuch :
25 Feb 24

Geo-Tags: CH-FR
In der Nähe von: Dent de Broc, Col des Combes, Broc, Le Pont qui branle


Fotos (1)


Nach Popularität · Nach Publikationsdatum


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (11)


Wandern (11) · Klettern (1)

Freiburg   T3+  
25 Feb 24
Vom Bodensee zum Genfer See: Jaun – Gruyère 21|29
Die heutige Etappe stellt mich vor eine Herausforderung, sie lässt mich Verbotenes tun und das gleich dreimal. Zwischen Im Fang und Praz-Jean, sowie zwischen Presq’ile und der Staumauer des Lac de Montsalvens sind die Wanderwege wegen Holzarbeiten gesperrt. Da am Sonntag nicht gearbeitet wird, will ich die Wege begehen. Des...
Publiziert von Mo6451 26. Februar 2024 um 14:46 (Fotos:42 | Geodaten:1)
Freiburg   T1  
17 Mai 22
Alpenpanoramaweg 21: Schokolade und Käse
Eher eine kurze Etappe. Dies, weil wir bei der letzten Etappe etwas weiter gewandert sind. Somit haben wir genügend Zeit für Schokolade und Käse Zuerst erwartet uns aber eine der schönsten Schluchten der Schweiz. In meinen Augen zumindest. Die Jaunbachschlucht. Zuerst gut eine Stunde dem idyllischen Lac de Montsalvens...
Publiziert von DanyWalker 6. Juni 2022 um 11:09 (Fotos:14)
Freiburg   T2  
26 Jun 19
Gorges de la Jogne
Wenn man den Ärzten glauben darf, sollte man bei den heutigen Temperaturen besser zuhause bleiben, bzw. sportliche Betätigung meiden. Gut, dass wir die Ärzte nicht befragt und heute die Gorges de la Jogne besucht haben. Es war eine Tour mit der Senioren Wandergruppe des SAC Pilatus. Start unserer Tour in Charmey, Le Chêne....
Publiziert von Mo6451 26. Juni 2019 um 23:25 (Fotos:30 | Geodaten:1)
Freiburg   T1  
21 Sep 16
Von Charmey nach Gruyères
Die heutige Wanderung hat Heidi ausgesucht, da geht es meistens nicht so hoch hinaus. Wir fahren mit Zug und Bus nach Charmey. Nach Kafi und Gipfeli folgen wir den Wanderwegweisern Richtung Lac de Montsalvens. Vorerst noch Sonnig verlassen wir das gemütliche Dörfchen und gelangen bald zum See. Auf der Nordwestlichen Seite...
Publiziert von beppu 22. September 2016 um 12:41 (Fotos:43)
Freiburg   T1  
8 Mai 16
Charmey - Gruyères
Nach der Extremtour von Freitag war heute etwas Ruhigeres angesagt. Eine Wanderung entlang des Lac de Montsalvens und durch die Gorges de la Jogne war genau das Richtige. Im Bahnhof Basel war ich erschrocken über die Blumenfülle, die mir schon am frühen M;orgen entgegen kam. Ach ja, heute ist Muttertag und dementsprechend sind...
Publiziert von Mo6451 8. Mai 2016 um 19:32 (Fotos:44 | Geodaten:1)
Freiburg   T4 I  
7 Mai 16
Dent de Broc
Am Muttertagwochenende besuchte ich meine Mutter im Waadtland. Am Samstag war sie aber den ganzen Tag weg; also entschied ich mich spontan für eine Tour, welche ich letztes Jahr verpasst hatte. Der Dent de Broc ist einer der spektakulären Gipfel in den westschweizer Voralpen. Diese liegen relativ niedrig und sind deshalb...
Publiziert von Dodovogel 8. Mai 2016 um 15:31 (Fotos:15 | Geodaten:1)
Freiburg   T4+  
6 Apr 14
Kleine Runde über die Dent de Broc
Dent de Broc (1829m). Nachdem ich am 2. Januar-Wochenende die Dent de Broc aus dem Vallée de Motélon noch mit Schneeschuhen bis zum Col des Combes begangen habe, beginne ich heute die Frühjahrssaison in meinen Hausbergen. Im Wald oberhalb von La Gissetta blüht Lerchensporn in den Bärlauchmatten und auf den Weiden von...
Publiziert von poudrieres 6. April 2014 um 19:36 (Fotos:34)
Freiburg   T4-  
15 Jun 13
luftiger, aussichtsreicher Fels-Zahn über Broc
In Broc hatten wir uns mit Jumbo vereinbart um gemeinsam den uns allen unbekannten Gipfel zu ersteigen; doch musste unser Bergkamerad gleich den nächsten Zug zur Rückfahrt nehmen - hatte er sich doch beim letzten Umsteigen eine schmerzhafte Knieverletzung zugezogen. Am Montag wird der Spezialist darüber Klarheit schaffen …...
Publiziert von Felix 16. Juni 2013 um 11:10 (Fotos:40)
Freiburg   T2  
30 Nov 12
Sollen wir oder sollen wir nicht? Gorges de la Jogne
Der Schnee der letzten Tage hat so manchen Tourenplan zur Makulatur werden lassen. Auch wir haben uns die Frage gestellt, ob wir durch die Gorges de la Jonge gehen sollen. Letztendlich haben die guten Wetteraussichten den Ausschlag gegeben. Wir konnten heute mit Sonne rechnen. Es war noch dunkel, als wir uns heute Morgen auf...
Publiziert von Mo6451 30. November 2012 um 23:38 (Fotos:41)
Freiburg   T1  
11 Nov 11
11.11.11...Schnapszahl-Tour...eine Schnapsidee??
Eine "Tour de brouillard"...Nebel von A bis Z...wirklich eine Schnapsidee!! Wer die Gegend bei schönem Wetter sehen möchte, klicke auf den Bericht Dent de Broc vom 3.10.10 von Baldy und Conny. Die haben sich vor einem Jahr auchin dieser Gegend getummelt. Der Grund (bzw. Auslöser) für diese Wanderung war ein ganz...
Publiziert von bidi35 12. November 2011 um 13:18 (Fotos:23 | Kommentare:5 | Geodaten:1)
Freiburg   T3  
3 Okt 10
Dent de Broc 1829m, Berg für das erste Kinderkraxeln?
Vom Parkplatz der Chap. des Marches , der ungefähr in der Mitte der Route liegt, sind wir nicht dem Wanderweg zu P.728 gefolgt, sondern spazierten der Allee entlang bis zur ersten Strasse die rechts abbiegt. Zwischen den Häusern durch auf die Hauptstrasse von Broc und dieser ca. 300m folgend. Da weist ein Wegweiser wiederum nach...
Publiziert von Baldy und Conny 4. Oktober 2010 um 19:41 (Fotos:21)