Alpenpanoramaweg 21: Schokolade und Käse

Publiziert von DanyWalker , 6. Juni 2022 um 11:09.

Region: Welt » Schweiz » Freiburg
Tour Datum:17 Mai 2022
Geo-Tags: CH-FR
Strecke:12 Km

Eher eine kurze Etappe. Dies, weil wir bei der letzten Etappe etwas weiter gewandert sind. Somit haben wir genügend Zeit für Schokolade und Käse

Zuerst erwartet uns aber eine der schönsten Schluchten der Schweiz. In meinen Augen zumindest. Die Jaunbachschlucht. Zuerst gut eine Stunde dem idyllischen Lac de Montsalvens entlang, bis zur Staumauer. Ab dort tauchen wir in die wilde Jaunbachschlucht ein. Vor fünf Jahren waren wir schon mal da. Seit damals wurde ein Steg neu gebaut.
Gemütlich wandern wir durch die Schlucht, und freuen uns schon auf das süsse Ende. Denn in Broc besichtigen wir die Cailler Schokoladenfabrik.
Eine herrliche, spannende und witzige Tour erwartet uns. Degustieren dürfen wir zu genüge. Diese Kalorien werden wir bis zum heutigen Zielort, Greyerz, bestimmt nicht wieder los.
Etwas behäbiger als zuvor wandern wir weiter auf dem Alpenpanoramaweg. Zum Glück fehlt bis zum Etappenende nicht mehr viel, und der Aufstieg zum Schloss Greyerz schaffen wir auch noch gerade so.
Dort brauchen wir nach soviel Schokolade, etwas Vitamine. Ein Salat und natürlich ein Käsebrettli wird bestellt.
Viele Höhenmeter gab es auf dieser 21. Etappe nicht zu bewältigen. Dafür umso mehr kulinarische Höhepunkte.

Tourengänger: DanyWalker