Eine Nachricht hinzufügen

Verhältnisse Forum


Verhältnisse Allalinhorn
Hallo, ich bin gerade an der Tourenplanung. Wer geht die kommende Woche auf das Allalinhorn und könnte mir danach etwas zu den derzeitigen Verhältnissen auf der Normalroute ab Mittelallalin sagen (Schnee, Eis, Spalten)? Danke und beste Grüsse, Anja
1 Antwort(en) · Antworten Publiziert von anles 15 Aug 10 11:42 (Letzte Antwort: 26 Aug 10 20:55)
Titlis
Wie sind die Verhältnisse am Titlis Gletscher, bzw zwischen klein Titlis und Titlis? Dank im Vorraus
Antworten Publiziert von zulu 01 Aug 10 14:12
Bergell_Badile
Hi, hat jemand Informationen zu den aktuellen Verhältnissen am Badile? Schonmal Danke
5 Antwort(en) · Antworten Publiziert von tischo 13 Jul 10 13:50 (Letzte Antwort: 26 Jul 10 09:38)
Jetzt schon 3000er im Wallis?
Hallo Ich bin nächstes Wochenende im Wallis. Wisst ihr wie die Schneebedingungen im Wallis zur Zeit sind? Kann man sich schon auf über 3000m wagen (ohne Gletscher, nur Wanderung) oder hat es noch zu viel Schnee? Danke und liebe Grüsse, Anja
4 Antwort(en) · Antworten Publiziert von anles 03 Jul 10 11:28 (Letzte Antwort: 12 Jul 10 20:53)
Güselverhältnisse
Hardfels: Toller Kletterfelsen bei Schaffhausen mit vielfältigen Routen und gutem Fels. Habe gestern Bierflaschen und verrostete Büchsen entsorgt, die im Wald herumlagen. Ich würde den Felsen gerne weiterhin benützen und wünsche mir, die Schar dümmlicher Biertrinker möge ihre Nervenbahnen anderswo zerstören.
Antworten Publiziert von ossi 12 Jul 10 08:33
Noch viel Schnee heute am Säntis
Leider nicht zu Fuss, sondern mit Verwandtschaft und der Bahn war ich heute auf dem Säntis . Die Route über die Tierwies ist noch weitgehend eingeschneit, aber scheinbar gut begehbar, wie ich beobachten konnte. Auch vom Öhrlisattel weg oder den übrigen Zustiegen ab Mesmer und Meglisalp ist noch viel Schnee vorhanden, sowie am...
6 Antwort(en) · Antworten Publiziert von alpstein 23 Mai 09 17:04 (Letzte Antwort: 27 Jun 10 20:48)
San Carlo - Basodino
Holla HIKR's Am kommende Wochenende möchte ich auf den Basodino steigen. Weil ich Geld sparen muss, will ich direkt von San Carlo aus aufsteigen. Die genaue Route ist San Carlo - Corte Grande - Piano delle Creste -  Tamierpass - Tamierhorn - Basodino - Tamierpass - Piano delle Creste - Corte Grande - San Carlo Brauchen...
6 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Hitsch 15 Jun 10 21:28 (Letzte Antwort: 17 Jun 10 21:19)
Schwarzhanskarspitze - Forchach
Hallo Bergfreunde... ... würden in 14 Tagen gerne mal auf die Schwarzhanskarspitze von Forchach aus weiter über die Schartenspitze und dann wieder ins Tal. Hat jemand von euch eine Idee wie es derzeit mit dem Schnee aussieht? Vielen Grüße Isa und Felix
1 Antwort(en) · Antworten Publiziert von isaundfeli 02 Mai 10 14:18 (Letzte Antwort: 02 Mai 10 18:23)
Glück im Lawinenunglück
Passend zur Diskussion über das Jungfrau-Unglück. Das Bergsteiger-Magazin "Bergauf-Bergab" des bayerische Fernsehens hat letzten Donnerstag, den 19.11.2009 über ein Lawinenunglück im letzten Mai im Berninangebiet, in das das Team von "Bergauf-Bergab" verwickelt war, berichtet....
1 Antwort(en) · Antworten Publiziert von alpstein 22 Nov 09 15:13 (Letzte Antwort: 28 Nov 09 10:46)
Schneesituation Federispitz - Chüemettler
Nach den starken Regenfällen in den Niederungen in den letzten Tagen würde ich morgen Freitag gerne eine Tour in besagtem Gebiet unternehmen. Weiss jemand wie die aktuellen Verhältnisse im Raum Federispitz - Chüemettler aussehen? Reichen Bergschuhe oder werden gar Schneeschuhe empfohlen? Danke für Feedback!...
3 Antwort(en) · Antworten Publiziert von denali2002 05 Nov 09 09:53 (Letzte Antwort: 05 Nov 09 13:07)
Lawinensituation
Ein Presseartikel auf polizeibericht.ch weist auf die derzeitige kritische Lawinensituation im Alpstein hin.
Antworten Publiziert von alpstein 03 Apr 09 20:16
Schneeschuhwandern im Berner Oberland, nächstes Wochenende
Am nächsten Wochenende möchte ich das erste Mal die Schneeschuhe unter die Schuhe binden. Es sollte ins Berner Oberland gehen. War jemand von euch in dieser Saison schon mal da und kann mir eine einfache Tour im Berner Oberland empfehlen, wo es genügend, aber nicht zu viel Schnee gibt? Gibt es ggf. schon präparierte Wege? Ich habe...
2 Antwort(en) · Antworten Publiziert von anles 24 Nov 08 20:59 (Letzte Antwort: 25 Nov 08 21:01)
Schneehöhe
Am Samstag will ich mit Schneeschuhen den Rossstock besteigen. Weiss jemand wie es von der Schneemenge im Gebiet Schwyz, nörliches Uri aussieht? Ausgangspunkt ist auf ca. 2000m, Gipfel auf 2500m. Gruss Matthias 
2 Antwort(en) · Antworten Publiziert von budget5 13 Nov 08 22:46 (Letzte Antwort: 15 Nov 08 00:03)
Klettern im Spätherbst. Brüggler, Stoss, etc..
Hallo Zusammen, Da am Wochenende die Temperaturen über dem Nebel relativ gut sein sollen, möchte ich nochmals am Fels klettern gehen. Wer kann mir sagen wie zur Zeit die Verhältnisse am Brüggler sind? Fussabstieg? Das gleiche für die Region Toggenburg, im speziellen am Stoss. Und was gibt es sonst noch für...
3 Antwort(en) · Antworten Publiziert von maze 13 Nov 08 09:37 (Letzte Antwort: 13 Nov 08 13:24)
Schneeschuh 3000er
Hallo Zusammen, würde im Winter gern mal einen 3000er mit Schneeschuhen besteigen. Weiss jemand geeignete Berge, wenn möglich im Raum Zentralschweiz?  
3 Antwort(en) · Antworten Publiziert von budget5 22 Okt 08 21:18 (Letzte Antwort: 25 Okt 08 06:31)
Verhältnisse Mettelhorn
Hallo zusammen, weiss jemand wie die Verhältnisse auf dem Mettelhorn und besonders auf dem Hohlichtgletscher zur Zeit sind? Ich plane für Samstag eine Tour auf das Mettelhorn. Danke für eure Infos Gruss tom EDIT: Hab beim Trift Hotel angerufen. Die Verhältnisse sind optimal. Der Gletscher ist ohne Steigeisen...
1 Antwort(en) · Antworten Publiziert von tomaso 17 Jul 08 14:58 (Letzte Antwort: 17 Jul 08 18:21)
"Wanderbare" 3000er und 4000er
Hallo zusammen! Erstmal danke schön für die vielen Beiträge und interessante News, betr. meiner Lieblingsbeschäftigung. Hoffe ich kann einige gute Tipps beisteuern. Da ich noch nicht sooo lange zu der Gattung der Wandervögel gehöre wollte ich mal nachfragen welches die Höchsten Gipfel sind die man als...
14 Antwort(en) · Antworten Publiziert von TrekVogel 24 Jun 08 10:37 (Letzte Antwort: 07 Jul 08 22:14)
Suche "gefährliche" Wege
 Hallo zusammen Ich bin recht risikofreudig und suche immer wieder gefährliche Wanderwege in der Schweiz. Damit meine ich z.B. Wege, die offiziell "gesperrt" sind, nicht mehr auf Karten eingezeichnet sind, von deren Begehung abgeraten wird oder wo es schon viele Todesfälle gab. Ich habe von den etwas schwierigeren...
7 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Wanderer82 28 Jun 08 13:37 (Letzte Antwort: 04 Jul 08 03:08)
Vanil Noir
Hallo Zusammen, am Samstag, 12. Juli möchte ich gerne den Vanil Noir besteigen. Bereits vor 5 Jahren nahm ich den höchsten Freiburger im Angriff  - allerdings drehte ich kurz vor dem Gipfel um. Der Einschnitt kurz vor dem Gipfel schien mir doch etwas zu ausgesetzt. Mittlerweile habe ich deutlich mehr Bergerfahrung und würde...
Antworten Publiziert von jobi 01 Jul 08 08:19
Verhältnisse Melchsee-Frutt und Engelberg
Hallo Zäme Ich hab für nächstes Wochenende eine Tour im Gebiet Engleberg-Melchsee-Frutt geplant. Wer weiss wie viel Schnee dort noch rumliegt? Ist eine Tour oberhalb von 2500m machbar (Wandern)? Gruss budget5
7 Antwort(en) · Antworten Publiziert von budget5 22 Jun 08 21:53 (Letzte Antwort: 24 Jun 08 20:55)