Dez 14
Terra Incognita   T2  
14 Dez 22
Burg Rischon 1180m - Rio Aderer
Der halb zugefrorene Adererbach zieht mich unwiderstehlich an, unter diesen Bedingungen könnte man im Bachbett den ganzen Lauf abgehen, von der Mündung bis zum Ursprung. Das winzige Rinnsal ist im letzten Jahr durch die starken Regenfälle vorübergehend zu einem reißenden Gewässer angewachsen und das Bachbett hat sich stark...
Publiziert von georgb 19. Dezember 2022 um 10:32 (Fotos:30)
Apr 12
Terra Incognita   T2  
12 Apr 22
Sonnenburger Kopf 973m - ABC-Falter
Irgendwann habe ich mal einen ABC-Falter fotografiert ecco. Erst im Nachhinein bei der Recherche habe ich erfahren, dass er, eine Laune der Natur, tatsächlich ein a, b oder c auf der Flügelunterseite hat und deshalb so heißt. Aber wer denkt schon an die Unterseite, wenn er einen Schmetterling fotografiert, von oben sieht er...
Publiziert von georgb 14. April 2022 um 22:00 (Fotos:20 | Kommentare:2)
Nov 21
Terra Incognita   T4  
21 Nov 21
Irgendwo im Pustertal 2600m - Die Karawane
Der Steinbock ist ein seltsames Tier, manchmal sieht man keinen Hauch von ihm und dann wieder zieht eine ganze Karawane vorbei. Schaut man ihn genauer an, ist er eigentlich wenig attraktiv, meist schiebt er einen dicken Wanst unter sich her, hat abstehende Ohren und irgendwie schiefe Augen. Trotzdem gehört eine Begegnung mit ihm...
Publiziert von georgb 23. November 2021 um 21:12 (Fotos:28 | Kommentare:2)
Mär 9
Terra Incognita   S- L  
9 Mär 21
Zinsnock 2528m - Zungenschnalzer
Es gibt noch ein paar Schneezungen zwischen Gais und Mühlbach, gerade genug, um mit den Skiern hinauf und wieder herunter zu kommen. Bis zu den Zungen brauche ich aber mein Radl, schnalle mir die Ski auf den Rucksack und rolle ins Tauferer Tal. Inzwischen hat man sich daran gewöhnt, trotzdem ernte ich den ein oder anderen...
Publiziert von georgb 9. März 2021 um 21:14 (Fotos:24)
Feb 23
Terra Incognita   S  
23 Feb 21
Piz da Peres 2507m - Im Rahmen der Möglichkeiten
Die lockdown-Regeln sorgen für eingeschränkte Bedingungen und machen erfinderisch. Sportliche Aktivitäten sind von zuhause aus bis über die Gemeindegrenzen erlaubt, also rollen sie alle mit den E-Bikes umher, nutzen den Rahmen ihrer Möglichkeiten und werden damit zu "Sportlern". Während manche die Entwicklung des zweiten...
Publiziert von georgb 25. Februar 2021 um 07:44 (Fotos:24)