gemütliche Runde durch die Schlucht Gore Virat

Publiziert von Baldy und Conny , 28. Juli 2015 um 19:50.

Region: Welt » Schweiz » Jura
Tour Datum:26 Juli 2015
Strecke:Crémines-Corcelles-Gore Virta-Raimeux de Cremines-Combe de Geais-Grandval-Crémines. 11.4km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit PW bis Crémines Haltestelle
Kartennummer:Swiss Map

auf den Raimeux de Crémines.

Los ging es bei der Haltestelle in Crémines. Zuerst eintönig und langweilig der Strasse entlang nach Corcelles. Schon früh ist der WW durch die Gore Virat ausgeschildert. Der Durchstieg ist lauschig und führt an mehreren Wasserfällen vorbei, die jedoch, wen wunderts, kaum Wasser führen.  Man passiert dabei 2 Holzbrücken.

Nach dem Ausstieg befindet man sich auf der Hochebene von Raimeux de Crémines. Folgt man dem WW und geht nicht querfeldein zum Restaurant, erreicht man einen hübschen Picknickplatz.

Wir wenden uns dem Weg zum Raimeux de Grandval zu und schlagen einen Pfad ein, der über den Felsen der Combe de la Hue entlang geht und später in den WW durch die Combe de la Geais über geht.

Auf diesem unter Kletterfelsen durch nach Grandval und zurück nach Crémines.