Kurzbericht

Cheselenflue, Meteorit, 7 Seillängen

Publiziert von burrito , 19. Juli 2015 um 16:45.

Region: Welt » Schweiz » Obwalden
Tour Datum:19 Juli 2015
Klettern Schwierigkeit: 6a (Französische Skala)
Geo-Tags: CH-OW

bewertung 6a wegen der letzten sl, sonst 5c-5c+
Mit Dave den Meteorit gerockt, wettervorhersage war eher schlecht, dh. gewitter zu jeder zeit möglich, um 9h beim einstieg, die ersten, 2 weitere seilschaften sollten folgen, schöne route, nicht allzuschwer. gut abgesichert in den wichtigsten sl. die letzte sl unter dem wandbuch ist noch happig, ich bin froh hier nachgestiegen zu sein. wetter recht heiss, beim klettern aber nicht so aufgefallen. abseilen, ca. 5 mal, beanspruchte wieder einmal mehr zeit als angenommen. die kletterei für die 7 sl dauerte ca. 3h, dann das abseilen doch satte 1.5 h. weider einmal treffen wir genau um 14h beim auto ein, die gerade stunde, zu der man eben nicht runterfahren dürfte von der frutt. wir drücken jedoch ein auge zu und fahren trotzdem. die autos hats nicht gestört und die bösen blicke aus dem restaurant blieben dieses mal auch aus. puh, geile tour