Jurapark II: Sonnenuntergang am Laubberg mit Paraglidern

Publiziert von fuemm63 , 15. Juni 2015 um 12:59.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum:13 Juni 2015
Kartennummer:Frick

Im Juni 2015 habe ich den Jurapark Aargau – genauer: seinen nördlichen Ausläufer rund um das Mettauertal zwischen Aare, Rhein und dem Fricktal – als nahe gelegene, schöne Alternative zu Wanderungen in den Alpen entdeckt. Über die Einrichtung von neuen Pärken kann man geteilter Meinung sein, aber hier im Aargau macht es durchaus Sinn, die Wahrnehmung der Öffentlichkeit (seit 2012) auf dieses naturnahe Gegenstück zur Autobahn- und AKW-Optik auf den Aargau zu richten. Auf Hikr haben Regula in *Wanderung durch den Jurapark von Mettau nach ElfingenAndi SG in *Ruhige Weihnachtswanderung von Mandach nach Mettau und joe in *Wanderung im Naturpark Jurapark Aargau bereits über Wanderungen im Jurapark berichtet. Natürlich bietet sich der Aargauer Jurapark auch für ausgiebige Trailläufe an wie fuemm63 in *Trailrunning am Geissberg und in *Gemsentrail am Geissberg oder auch Dino in *Trailrunning Aargau: Strihe berichten.

Hier der Track zu einem kurzen Walk in der Abenddämmerung oberhalb von Gansingen im Jurapark mit meinem lieben trudifuemm. Wir beobachten eine ganze Gruppe von Paraglidern über dem Laubberg, die den ebenfalls die Abendthermik nutzenden Bussarden, Milanen und Falken Konkurrenz machen.

Fotos: Nikon P6000.

Tourengänger: fuemm63, trudifuemm