Abbruch Latemarspitze, 2791m, Latemargruppe,Dolomiten

Publiziert von Kalkmann , 1. Juli 2020 um 15:47.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum: 1 Juli 2013
Strecke:Kareerpass(1700m)-Kleine Latemarscharte(2520m),auf Weg 18, 2,5 Stunden -dann 1,5 Stunde kürz unterhalb von Latemarhorn, hier auf gleiche Weg zurück in Kleine Latemarscharte, 1 Stunde-Abstieg in Karerpass auf dem Weg 517, 1,5 Stunde
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Karerpass,1757m, hier Parkplatz.
Unterkunftmöglichkeiten:Diverse in Karerpass.
Kartennummer:Rosengarten Latemar-Tappeiner

Im Sommer 2008 war ich in Welschnofen eine Woche und  ich  hab  die Diamantiditurm oder  Cimon  di Latemar(2842m) von Obereggen erreeicht,auf Campanili Klettersteig.Leider  bei  diese Zeiten hatte ich  keine Fotokamera nur  eine Videokamera. Es hat mir  sehr  gut gefallen,so,für  zweite Besuch,Östliche Latemarspitze oder Schenon(2791m) vom Karerpass war die logische Wahl in Latemargruppe.
       Aber es  ging nicht als  geplant, in  2,5 Stunde  von Karerpass ich  hab Kleine Latemarscharte (2520m) erreicht, aber allein, auf  dem Weg ich  hab  meine Ehefrau und Friend verloren,es  war schwieriger als  gedacht...Von Kleine Latemarscharte, der Weg  weiter auf Südseite  des Gole Negre und Latemarhorn (oder Col Cornon gennant) war mit  frische Schnee bedeckt ,rutsching und  ausgesetzt, in mehrere Stelle es gab  viele heikle Schneefelder  zu überqueren.Nach  1,5 Stunde  von  Kleine Latemarscharte,genau unten Latemarhorn , ich traff  eine Stelle in Abstieg , wo keine Möglichkeit gefunden habe,sich  zu überholen...So, mit schweren Herz,ich entscheidete um zurückkehren, es war  siebten Tage in Reihe ohne Gipfel...Es   war auch an Tef in August 2008 passiert, hier  sein Bericht:
      Heute das Lied heißt sich ''Fearless'', obwohl  diese Tage  hatte ich viel Angst weiter  zu Latemarspitze  zu gehen, der Artist ist nochmal Fish, aber es ist  einen Cover(Meddle,1971)  von Pink Floyd,hier die  beide Varianten, ich  hoffe   das Lied mögen und vielleicht  die  unzählige Bilder...

Tourengänger: Kalkmann

T4- K2+