Montaña Negra (509m)

Publiziert von Tef , 10. März 2015 um 18:58.

Region: Welt » Spanien » Kanarische Inseln » Lanzarote
Tour Datum:30 Dezember 2014
Geo-Tags: E
Zufahrt zum Ausgangspunkt:an der LZ-56 Richtung Mancha Blanca Parkplatz direkt an der Straße gegenüber des Berges
Kartennummer:Kompass Lanzarote

Neben der Caldera Colorada erhebt dich die Montaña Negra, der höchste Berg in unmittelbarer Umgebung. Dementsprechend toll ist der Rundumblick, sowohl was die Weitblicke angeht als auch den Nahblick zur Caldera Colorada und hinein ins zentrale Vulkanland.
Der Anstieg ist steil und etwas mühsam, aber nicht schwer. Trotzdem gibt es immer wieder Badelatschenbesucher, die sich daran versuchen, jedoch dann wieder umkehren.
Vom Parkplatz wandert man direkt auf den Berg zu und folgt der deutlichen Spur, die schräg nach links den Hang hoch zieht. Weiter oben verzweigt es sich immer mal wieder, wir bleiben immer auf dem deutlicheren Pfad, der in Serpentinen bergwärts führt. Weiter oben flacht das Gelände ab und ist auch hübsch bewachsen und vom höchste Punkt bietet sich eine hervorragende Aussicht.
Runter geht es dann schnell über den Aufstiegsweg.