Speer 1950m

Published by CK , 12 October 2008, 20h16.

Region: World » Switzerland » St.Gallen
Date of the hike:12 October 2008
Geo-Tags: Speerkette   CH-SG   Speer-Mattstock   Zürcher Hausberge

Der Speer ist kein unbekannter Berg, aber dennoch waren wir heute zum ersten mal oben. Die unterschiedlichen Auftiegsrouten sind auf hikr zahrlreich beschrieben und genauso zahlreich war der Berg heute auch besucht. Wir wählten die Route von Wengi und als wir zu Fuss am Parkplatz vorbei sind war uns sofort klar, dass wir hier nicht alleine unterwegs sind! Schon im Aufstieg konnten wir die schöne Sicht Richung Zürisee und die farbenfrohe Herbstpracht geniessen . Nur ein paar Schleierwolken, aber trotzdem sehr klar. Als wir oben am Gipfel ankamen waren wir schon ein wenig überrascht, wieviele Leute hier unterwegs waren. Ich denke, die meisten sind aber von Amden aus rauf. Na ja, egal, der Gipfel ist gross genug und wir suchten uns ein schönes Plätzchen abseits vom Getümmel. Das Panorma ist wirklich sehr schön und die vielen Leute ringsum haben wir einfach ausgeblendet.
Der Speer ist eine sehr schöne Tour mit fantastischer Sicht, aber wie gestern schon ein Hikr anfügte: Vielleicht nicht am Wochenende!

Hike partners: CK, Steffi

Eine geballte Ladung Speer · Bergamotte