Kurzbericht

Montafon - Riedkopf Double without Happy Ending

Publiziert von kempfi - www.alpin-blog.com , 8. Februar 2015 um 10:20.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Rätikon
Tour Datum: 7 Februar 2015
Ski Schwierigkeit: WS
Geo-Tags: A   CH-GR
Strecke:Gargellen, Futterstelle, Ronggalpe, Riedkopf, Ronggalpe, Futterstelle, Ronggalpe, Riedkopf, St. Antönier Joch, Gargellner Alpe, Tal
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Zug nach Schruns, Bus 87 nach Gargellen

Wetterbericht für Samstag ein Traum, LWS 3 seit einer gefühlten ewigen Zeit, also lieber eine Spur "sicherer" unterwegs sein. Mit Zug und Bus geht's in der Früh nach Gargellen, wo ich durch den Wald eine Spur nach oben suche. Leider nicht gerade ideal und so "hacke" ich nach einer Futterstelle fürs Wild in der Direttissima nach oben zu einem kleinen Waldwegerl, das mich auf die offene Ronggalpe bringt. Hier grüßt endlich die Sonne an diesem perfekten Tag und ich ziehe mutterseelenalleine eine Spur durch das weite Tal dem Riedkopf entgegen. Bis auf eine heikle Querung verläuft der Aufstieg problemlos und nach gut 3 Std. wird  beim Gipfelkreuz auf rund 2.500m abgeklatscht.