Ein Traumtag auf dem Monte Cadria(2254m)

Publiziert von ADI , 10. November 2014 um 22:59.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:27 Oktober 2014
Wandern Schwierigkeit: T4+ - Alpinwandern
Strecke:Val dei Molini-Vies-Malga Vies-WW 423 zum Gipfel-Laroda-Corno dei Giu'-Malga Gui-Rifugio al Faggio-P
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit dem Auto ins Val dei Concei und weiter ins Valle dei Molini, P am Ende der betonierten Fahrstrasse
Unterkunftmöglichkeiten:Lenzumo-Valle dei Concei
Kartennummer:Kompass Nr.096 Alto Garda Val di Ledro 1: 35000 (Ausgabe 1996)

Schön ist er nicht, der sausteile, teils betonierte Weg von Osten aus dem Val dei Molini hoch zur Malga Vies.

Aber die Höhenmeter werden wie im Flug abgebaut, denn die Piste ist durchgängig ca. 30% steil, no Chance für ein MTB.

Dann weiter auf WW 423(Sentiero della Pace) und über den schönen Südgrat, zuletzt kurz über die steile Westflanke zum höchten Punkt der Gardaseeberge.
Den Abstieg kurz nach dem Gipfel nach Osten habe ich übersehen, daher immer weiter am Grat in Richtung Bocca del Ussol(1879m).

Hier läuft einem, auch bei scharfer Gangart die Zeit davon, vor allem, wenn man wie ich 3 Std. am Gipfel abhängt........im Sommer hat man einfach länger Licht.

Kurz vor der Bocca dell Ussol dann wegloser "Schnellabstieg" in zunehmender Dunkelheit runter zum WW 414 und über die Malga Gui runter ins Tal.

Bei Nacht und Nebel dann wieder zurück zum P im Val dei Molini.

***** Gardaseeklassiker, den man gemacht haben muß, wenn auch nicht unbedingt über meine Route.

Tourengänger: ADI

Jackthepot hat gesagt: Suuuper Fotostrecke
Gesendet am 12. November 2014 um 19:02
Jaaa da werden Erinnerungen wach ....
... an ein 'Sauwedder' Ende Mai ;-))

Gruß Harald

ADI hat gesagt: RE:Suuuper Fotostrecke
Gesendet am 13. November 2014 um 23:36
Hallo, Harald!

Vielen Dank!

Tja.....ich glaub', da hab ich etwas besseres Wetter gehabt, als Du damals......
Echt schade, denn die Aussicht dort ist echt spitze.
Tut mir leid für Dich....auch wenn es schon vorbei ist!

VLG!

ADI