Alle sechs Extrempunkte von Kleinlützel SO

Publiziert von stkatenoqu , 10. November 2014 um 13:20.

Region: Welt » Schweiz » Solothurn
Tour Datum: 9 November 2014
Geo-Tags: CH-SO
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Laufen - Röschenz - Kleinlützel
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:nicht notwendig

Kleinlützel ist eine Exclave des Kantons SO im Kanton BL. Den höchsten und den nördlichsten Punkt habe ich schon anlässlich meiner Wanderung "Rund um Burg BL" am 17. August 2014 erreicht.  Den westlichsten und den südlichsten Punkt habe ich anlässlich meiner Wanderung "Hasenschell - Schatteberg" am 09.11.2014 betreten. Somit sind nur noch der östlichste und der tiefste Punkt übriggeblieben, die ich auch am 09.11.2014 aufgesucht habe. Praktischerweise fallen die beiden Punkte zusammen; der entsprechende gemeinsame Punkt liegt wenige Meter südlich der Strasse, die nach Röschenz führt, am Bach. Die Kantonsgrenze wird durch eine Tafel des Kantons BL kenntlichgemacht.

Die angegebene Zeit und die Höhenmeter beziehen sich nur auf den östlichsten/tiefsten Punkt. Die Wegzeiten zu den anderen Punkten finden sich in den jeweiligen Berichten.