Cabane d Orny - La Fouly / Etappe 49
|
||||||||||||
![]() |
![]() |
Heute geht’s gleich rund 1500 Höhenmeter runter ins Val Ferret und ich bin fasziniert vom Clocher du Portalet 2823m. Was für ein Prachtsstück eines Granitmonolithen (nach Eigenwerbung den schönsten auf der Schweizerseite des Mont Blanc Massives). Schön auch wie sich das Gletscherwasser über die Felsflanke stürzt. Weiter unten dann bei Plan Bagnet 1777m liegt ein Riesenfelssbrocken im Wald. (einfamilienhausgross ist untertrieben!).
Ab dem Prise d eau de Saleina 1593m folge ich rechterhand dem tosendem Gletscherbach dann biege ich auf die „Trekkingautobahn“ des vielbegangenen Mont Blanc Tour MBT und prompt werde ich von sovielen Wanderern gekreuzt wie noch nie auf meiner CH Umrundung. Der Weg verläuft rechts flussaufwärts des Dranse de Ferret welche ein breites Geröllfeld in das schöne Val Ferret gelegt hat. Rechtzeitig erreiche La Fouly 1592m um das letzte Postauto zu erreichen
Ab dem Prise d eau de Saleina 1593m folge ich rechterhand dem tosendem Gletscherbach dann biege ich auf die „Trekkingautobahn“ des vielbegangenen Mont Blanc Tour MBT und prompt werde ich von sovielen Wanderern gekreuzt wie noch nie auf meiner CH Umrundung. Der Weg verläuft rechts flussaufwärts des Dranse de Ferret welche ein breites Geröllfeld in das schöne Val Ferret gelegt hat. Rechtzeitig erreiche La Fouly 1592m um das letzte Postauto zu erreichen
Tourengänger:
adamo

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare