"Sommer"-ferien 2014 Teil 3: Vom Ofenpass nach S-charl

Publiziert von kopfsalat , 20. August 2014 um 23:47. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Unterengadin
Tour Datum:12 August 2014
Geo-Tags: Starlex-Terza-Gruppe   CH-GR
Unterkunftmöglichkeiten:Hotels in S-charl

12.08.2014

Es hat die ganze Nacht geregnet. Jetzt fallen nur noch vereinzelte Tropfen. Die Wolken hängen aber tief. Eigentlich wollen wir vom Parkplatz 7 via Fuorcla Val dal Botsch und Sur il Foss durchs Val Minger nach S-charl.

Bei Il Fuorn steigen wir aus dem Postauto und genehmigen uns erst einmal einen Kaffee. Die Wolken hängen immer noch tief, dafür ist der Regen nun wesentlich stärker. Eine Alternativ-Route muss her. So steigen wir in den nächsten Bus und fahren bis zur Passhöhe. Mittlerweile hat's aufgehört zu regnen. Wir folgen dem Wanderweg zur Fuorcla Funtana da S-charl und haben Glück, das Wetter bessert sich nach einer Weile und sogar die Sonne zeigt sich, sodass wir zwei längere Pausen einlegen können. Durch den God Tamangur steigen wir nach S-charl hinunter.