Grosser Drusenturm, 2830 m


Publiziert von roko , 10. August 2014 um 20:20.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Prättigau
Tour Datum:10 August 2014
Wandern Schwierigkeit: T4 - Alpinwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-GR   A 
Aufstieg: 1200 m
Abstieg: 1200 m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:St. Antönien
Zufahrt zum Ankunftspunkt:St. Antönien
Unterkunftmöglichkeiten:Carschinahütte
Kartennummer:Swiss Map online

Ich startete kurz vor 09.00 Uhr vom Parkplatz beim Untersäss in St. Antönien. Eigentlich wollte ich mir nur die Einstiege an den Drusentürmen ansehen, die nicht immer leicht zu finden sind. Es sind alles alpine Routen die auf der ersten Seillänge kaum Sicherungen aufweisen und so vom Topo her gelesen werden müssen.
Das Wetter hielt, wurde immer besser und ich befand mich im Nu beim Drusator oben. Nun inspizierte ich den Weg der vom Drusator gegen den Sporerturm hinüberführt. Der Weg, besser gesagt die Trittspuren sind gut und ersparen einem einige Höhenmeter zum Sporerturm hinüber.
Als ich dort ankam, gab es keinen Grund mehr nicht auf den Gipfel zu steigen und so entschloss ich mich den Grossen Drusenturm zu besuchen. 
Im Abstieg querte ich noch schnell zum Kleinen Turm und sah mir das Projekt von Beat an, welches vor seiner Vollendung steht. Diese Route wird ein Höhepunkt, vielleicht der Höhepunkt des Sportkletterns im Rätikon darstellen, sollte sie Rotpunkt geklettert werden. Und so wie ich Beat kenne, lässt er sich das nicht nehmen.

Tourengänger: roko


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»