Grosser Drusenturm, 2830 m

Publiziert von roko , 11. Juli 2023 um 19:15.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Rätikon
Tour Datum:11 Juli 2023
Geo-Tags: CH-GR   A
Zufahrt zum Ausgangspunkt:St. Antönien
Zufahrt zum Ankunftspunkt:St. Antönien
Unterkunftmöglichkeiten:Carschinahütte

Diesen Traumtag vor der angesagten Gewitterfront galt es noch zu nutzen. Ich parkierte irgendwo unterhalb von St. Antönien Platz, Nähe Gadenstätt, da im oberen Abschnitt gegen Partnun zu, derzeit einige Baustellen sind, an denen mit Wartezeiten zu rechnen ist.
Mit dem Bike zur Carschinahütte hinauf, über das Untersäss und das Obersäss. Teilweise ruppige Strecke vom Obersäss bis zur Carschinahütte.
Bike deponiert und weiter zum Drusator. Dort traf ich noch Bruno und wir entschlossen uns, gemeinsam gegen den Sporerturm zu queren. Der Weg/Wegspuren ist ganz passabel. Da Bruno, von der österreichischen Seite über die Lindauer Hütte her schon eine rechte Strecke in den Beinen hatte, liess er es gut sein am Sporerturm und trat den Abstieg an. Ich stieg noch auf den Grossen Drusenturm.
Abstieg wie Aufstieg mit Einkehr auf der Carschinahütte und mit dem Bike wieder nach Gadenstätt hinunter.
Immer wieder schöne Tour im geliebten Rätikon mit Erinnerungen wie mein "Schönster Tag im Rätikon" am Schweizerpfeiler *Grosser Drusenturm, 2830 m - "Schweizerpfeiler" oder die Überschreitung der Türme *Kleiner- Mittlerer- Grosser Drusenturm - Überschreitung ...unzählige Erinnerungen die das Leben lebenswert machen.

Tourengänger: roko

ZS