Allalin ( 4027m )
|
||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Ramons erster 4000er
Da ich am Wochenende in Saas Fee verweilte wollten wir mit unseren Jungs mal was richtiges unternehmen. Da mein Junior aber erst bzw. schon 10 Jahre alt ist fragte ich ihn ob er Lust hat mal auf einen 4000er zu steigen. Nach kurzer Überlegung willigte er ein. Da lag es nahe das Allalin http://de.wikipedia.org/wiki/Allalinhorn in angriff zu nehmen. Natürlich nahmen wir uns die Normalroute die als „leichteste“ gilt vor. Es hatte wie befürchtet relativ viele Leute die das Allalin besteigen wollten, was aber dem Gipfelsturm unserer Jungs nichts antat. Auf dem Gipfel war dann die Erleichterung gross es geschafft zu haben. Nach einer ausgedehnten Gipfelrast mit vielen schönen Erinnerungsfotos machten wir uns auf den Rückweg zum Mittelallalin. Näheres über die Route erübrigt sich an den vielen andern beschreibung. Letztere von ironknee siehe Link www.hikr.org/tour/post8158.html der auch gut beschreibt dass auch das Allalin seine tücken haben kann. Tour mit Hansueli,Uli,Jeremias,Basil und Ramon
Tourengänger:
Razerback

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare