Flabla

Publiziert von bidi35 , 16. Juni 2014 um 22:41.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Berner Voralpen
Tour Datum:16 Juni 2014
Geo-Tags: CH-BE
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit den ÖV
Zufahrt zum Ankunftspunkt:wies grad gäbig geit

Ich komme eben von einem 6-tägigen Kurs zurück, den ich völlig überraschend und unerwarteterweise besuchen durfte.

Die Krux...man musste zuerst eine Eignungsprüfung in einer Koje ablegen. Das dauerte gute 3 1/2 Stunden. Essen war verboten.

Nach der Prüfung war dann zuerst Zimmerbezug angesagt...ein Zimmer, das einer Folterkammer glich. Zum Glück ist gerade die Fussball-WM...da konnte man sich ablenken. Und beim Gewitter mit Hagelschlag am Donnerstag war unsere Hütte die einzige in der Stadt, die noch Strom hatte!

Der Kurs war happig. Ein ständiges Kommen und Gehen von Betreuerinnen, Spezialisten verschiedener Gebiete, sogar Referenten mit dem Doktortitel erklärten die Zusammenhänge der verschiedenen Aktivitäten, alles nach einem klug ausgeklügelten Programm, und dies 24 Stunden im Tag. Auch das Essen klappte natürlich picobello, alles computergesteuert!!

Nach 3 Tagen hätte ich eigentlich genug gehabt, aber man sagte mir, ich hätte noch nicht alle Tests bestanden, ich müsse über das Wochenende noch üben.

Am Montag dann, nach zusätzlichen Kursaktivitäten, konnte ich die Hütte mit dem stolzen Diplom in den Händen verlassen.

Flabla...eine interessante Tätigkeit, die sich bis jetzt auf Google nicht finden liess. Wetten, dass ab sofort bei der Eingabe von Flabla auch Google vom Flabla-Fieber erfasst wurde!

Ich hatte natürlich auch Zeit, Hikr-Bericht-Fotos anzusehen und habe jedesmal ein Strichli gemacht, wenn keine Enzian-Fotos zu finden waren...ich musste den Bleistift ämu nicht spitzen!!!

Wer bis jetzt noch nicht gemerkt hat, um was es hier geht, ist säuber tschoud....

Tourengänger: bidi35

Fenek. hat gesagt: :-)
Gesendet am 16. Juni 2014 um 22:47
cool bidi!!

LG

wam55 hat gesagt: Trotz allem
Gesendet am 16. Juni 2014 um 23:01
den Humor nicht verloren. Von Herzen alles Gute, Heinz!
Liebi Grüess vom Werner

bidi35 hat gesagt: RE: Trotz allem
Gesendet am 16. Juni 2014 um 23:24
danke Werner...aus Gueti!

Kik hat gesagt:
Gesendet am 16. Juni 2014 um 23:18
Was hast Du gegen die blauen Blüemli ? Ein Enzian im Haus erspart doch den Magendoktor. (Zum Glück waren meine unscharf).

Gesendet am 16. Juni 2014 um 23:23
Habe gar nichts gegen diese Blüemli, aber sie sind halt zuuu fotogen...da lob ich mir den für den Magen, und der wird ja auch nicht in bald jedem Bericht fotografiert

laponia41 hat gesagt:
Gesendet am 17. Juni 2014 um 06:41
Ich bin natürlich sehr froh, dass du diese STS-Hütte diplomiert verlassen konntest. Ich war übers Wochenende auch Gast in einer speziellen Hütte. Dort musste man jedoch ununterbrochen essen und trinken. Der Bericht folgt am Mittwoch.

Liebe Grüsse und alles Gute
Peter

Gesendet am 17. Juni 2014 um 10:12
danke Peter...da bin ich aber gespannt auf deinen Bericht.

Liebi Grüess. Heinz

Gelöschter Kommentar

Gesendet am 17. Juni 2014 um 10:15
danke Ruedi. Das cheibe Dinnehocke während der Testerei...nun freue ich mich wirklich auf die Lichtblicke....

LG Heinz

TomClancy hat gesagt: Settig Gschichte!
Gesendet am 17. Juni 2014 um 07:59
Was machst Du auch für Geschichten! Da wollen wir doch hoffen, dass Du an diesem Kurs für die nächste Zeit genug gelernt hast und keine Folgekurse nötig sind.

Alles Gute wünscht

TC

PS.: Gibt es Kafi auch aus Infusionen?

bidi35 hat gesagt: RE: Settig Gschichte!
Gesendet am 17. Juni 2014 um 10:19
Ja, habe ein paar gute Tipps erhalten...ist haut aufwändig.
IV-Kafi brauchte ich nicht; ab dem zweiten Tag haben sie die Kafitante reichlich mit Koffein versorgt;-))

Mo6451 hat gesagt:
Gesendet am 17. Juni 2014 um 08:52
Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Test. Ich hoffe, ein weiterer wird nicht mehr notwendig sein. Jetzt gilt es wieder Kraft tanken, am Besten mit einem Startkaffee.

Alles Gute
Monika

Gesendet am 17. Juni 2014 um 10:22
Ja, die Testerei hing mir sowieso zum Hals hinaus, nun gilt das Augenmerk wieder KuS (Käfelen und Spazieren);-)))

Liebi Grüess
Heinz

beppu hat gesagt:
Gesendet am 17. Juni 2014 um 20:47
Wünsche Dir gute Erholung von dieser "arbeitsreichen" Woche im Reparaturhaus.
Schöne Zeit und alles Gute weiterhin.
LG beppu

Gesendet am 17. Juni 2014 um 21:19
Danke beppu.
Ob die Reparatur hinhält, wird sich ja weisen!!

LG Heinz

passiun_ch hat gesagt: Diplom mit "Auszeichnung"
Gesendet am 17. Juni 2014 um 21:53
Ich gratuliere von Herzen
HG Michael

bidi35 hat gesagt: RE: Diplom mit "Auszeichnung"
Gesendet am 17. Juni 2014 um 21:57
es hängt an der Wand grad neben dem Kompi...
jetzt kommt mir grad in den Sinn, ich sollte ja noch Flabla;-)))

koralle hat gesagt:
Gesendet am 17. Juni 2014 um 22:14
ja Paps, von mir aus hast du genügend Diplome!! Den "Professor" hast du auf jeden Fall:-))

Gesendet am 17. Juni 2014 um 22:21
aber den "Doktor" noch nicht;-))))

schalb hat gesagt: dein Humor
Gesendet am 18. Juni 2014 um 10:57
wird dir weiter aufhelfen!
Für (kleinere) Kinder kommt dafür der Spital-Clown.
HG Volkher

bidi35 hat gesagt: RE: in der STS-Hütte...
Gesendet am 18. Juni 2014 um 11:09
...hat es dafür eigens eine Humor-Box mit interessanten Sachen!! Die Clowns sind im Moment wohl eher auf den Fussballfeldern in Brasilien anzutreffen!!!

Ein ganz tolles Benutzerbild der Schalb-Connection habt ihr da.....

Liebi Grüess

danke euch beidne....
Grüessli

Pere hat gesagt:
Gesendet am 22. Juni 2014 um 15:18
Porte-toi bien avec tous le" travail "que tu dois fournir aux "examinateurs" et autres
qui te suivent dans cette "usine "
Bonne récupération
P

Gesendet am 22. Juni 2014 um 16:35
merci Pedro...je ferai de mon mieux!!!