Walcherhorn

Region: Welt » Schweiz » Bern » Jungfraugebiet
Tour Datum: 4 Mai 2014
Ski Schwierigkeit: WS
Geo-Tags: CH-BE   CH-VS

Aufstehen, und den Blick nach draussen, JA, da war er, der schöne Tag, blauer Himmel und ein Weitblick, so muss es sein!

Aufgrund der Schneemengen, es hat doch in den letzten Tage über 1,5 Meter Schnee gegeben, liessen wir auch das Fiescherhorn links liegen uns stiegen stattdessen aufs Walcherhorn. Ein einfacher Gipfel, manche wollen in nicht mal als Gipfel wahrhaben, doch uns kam er gerade recht, so konnten wir gefahrlos unseren ersten Gipfelerfolg der Tourenwoche feiern.

Die Abfahrt dann zuerst in schönem Pulver, später auf der Fläche war dann etwas schieben angesagt. Ab 3200 gab es schon guten Sulz bis unter die Konkordiahütte. Vor den Treppen stehend entschieden wir uns spontan  auf die Grünhornlücke hochzulaufen um noch die Route vom folgenden Tag einzusehen, welche aufs Grüenegghorn führen soll.
Die Abfahrt von der Lücke war dann anfänglich ein Bruch, aber gut 2/3 konnten wir in bestem! Sulzschnee runtersurfen!

Unten angekommen war die Hütte immer noch gleich weit oben, so mussten wir wohl oder übel die berüchtigten paar Stufen hochsteigen.
Oben auf der Terrasse genossen wir dann ausgiebig die Sonne und das wohlverdiente Bier. Ein schöner Platz mit bester Aussicht!
Auch hier, die Bewirtung in der Hütte tipp topp.

Tourengänger: adrian, Sensei, freak:-taler

Walcherhorn 3692m · Cyrill