Kurzbericht

Gurtisspitze

Publiziert von Selina14 , 14. Oktober 2014 um 00:05. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Bregenzerwald-Gebirge
Tour Datum:26 April 2014
Strecke:Bazora, Bazora-Alpe, Gurtisspitze, Bazora
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bazora Wanderparkplatz

Gestern ist unsere kleine Selina14 schon 10 Wochen alt geworden, heute wandern wir mit ihr das erste Mal von der Bazora auf den Frastanzer Hausberg, die Gurtisspitze.
Über den Bazorahang, wo in dieser Schisaison mangels Schnee nicht viel los war, steigen wir hinauf zur Bazora Alpe und über den markierten Wanderweg durch den Wald bis zum Sattel, kurz unter der Gurtisspitze, wo man so schön hinübersieht zur Gamp. Hier hat es schattseitig unter der Zäwasheilspitz noch einige Schneeflecken, aber unser Anstieg zum Gipfelkreuz der Gurtisspitze 1778m  ist trocken.
Trotz des trüben Wetters legen wir eine ausgiebige Gipfelrast ein, Selina braucht ihr Fläschchen.
Dann geht's über den selben Weg wieder zurück zum Wanderparkplatz Bazora, direkt neben der Gavadurarüfe.