Preinerwandsteig

Publiziert von Martina , 21. April 2014 um 18:18.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Rax, Schneeberg-Gruppe
Tour Datum: 5 April 2014
Geo-Tags: A   A-NÖ
Zufahrt zum Ausgangspunkt:S6 bis Gloggnitz und weiter bis Prein, Schilder zum Preinerwandparklatz in der Griesleiten folgen.

Die Gipfel stecken im Nebel, so richtig Freude kommt da nicht auf. Aber nachdem ich schon mal da bin und unbedingt etwas Bewegung brauche, starte ich mit dem Ziel zumindest bis zur Nebelgrenze zu marschieren. Aber dann nach dem Bachingerbrünnl, mittendrinn klart es immer wieder auf und es sind eigentlich nur Nebelschwaden. Zwischendurch gibts immer wieder Sonne. Der Preinerwandsteig ist komplett schneefrei. Am Gipfel bin ich sogar allein, auch in der Preinerwand ist nichts los obwohl heute eigentlich perfekte Verhältnisse wären, warm und ausnahmsweise windstill.

Erst beim Abstieg weden Wolken langsam dünkler und grau. Trotzdem kämpfen noch einige Klettersteigbegeher unten am Einstieg des Haidsteigs.