8 Wochen alt und schon auf dem First


Publiziert von Selina14 , 24. April 2014 um 22:19. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Bregenzerwald-Gebirge
Tour Datum:11 April 2014
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: A 
Zeitbedarf: 5:00
Aufstieg: 1000 m
Abstieg: 1000 m
Strecke:Bild
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Parkplatz an der Bushaltestelle Eusebiusbild

Gestern sind meine Mama und ich wieder vom Saarland-Besuch bei Oma und Opa nach Hause gekommen. Es war sehr schön, aber nach über 2 Wochen ohne Papa und ohne die schönen Berge freue ich mich, endlich wieder daheim zu sein.
Mama muß am Morgen noch ein paar Dinge erledigen, aber bei dem schönen Wetter wird es nicht mehr lange dauern, bis sie mit mir auf den Weg geht.
Am Mittag macht mich Mama  frisch, gibt mir mein Fläschen, packt meine Siebensachen zusammen und es geht los.
Heute möchte Mama mit mir auf den First, oh, da freue ich mich schon.
Das Auto parkt sie auf dem Parkplatz beim Eusebiusbild und wandert mit mir im Tragerucksack los.
Auf der Almeinalpe machen wir die erste Pause. Leider hat die Alpe heute geschlossen, aber zum Glück gibt es einen Vorratsraum mit gekühlten Getränken aus dem Automaten.
Wir folgen dem Wanderweg über die Letze zum First.
Kurz vor dem Gipfel müssen wir sogar noch durch kleine Schneefelder. Am Gipfel macht Mama nur ein Foto und packt mich schnell wieder ein, weil ein frische Wind weht. Auf der der Treietalm findet Mama ein schönes sonniges Plätzchen und gibt mir mein Fläschen. Auf dem Rückweg kommen wir wieder an der Letze und Almeinalpe vorbei, bis wir nach 5 Stunden wieder beim Auto sind.
Einfach schön in den Bergen hier ; ). 

Tourengänger: susi, Selina14


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T2
3 Jan 16
First & Hohe Kugel · Peedy1985
T2
T2
22 Mai 11
First, 1646m · milan
T2
18 Sep 18
Vorderhörnle · a1
T3
9 Apr 17
Latora Tour · Peedy1985
T2
14 Apr 17
First / Kugelfirst, 1646m · milan
T2 WT2
3 Apr 15
First · a1
WT2
27 Nov 15
Vorderes Hörnle · Delta

Kommentar hinzufügen»