Aussichtsloge Gamskopf, 1890m

Publiziert von MichaelG , 28. Februar 2014 um 12:50.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Allgäuer Alpen
Tour Datum:25 Februar 2014
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT1 - Leichte Schneeschuhwanderung
Strecke:Füssener Jöchl - Gamskopf - Füssener Jöchl
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Seilbahn
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Auto
Kartennummer:Kompass, Allgäuer Alpen digital

Dienstag, 25. Februar 2014

Bei herrlichem Wetter kurven wir morgens von Pfronten-Steinach nach Grän und fahren dort mit der Seilbahn hinauf ins Füssener Jöchl. Nach der gestrigen 12km Wanderung zu den Königsschlössern im Schwangau ist heute ein Ruhetag angesagt. Wir machen nur einen kleinen Spaziergang, der als "Winterwanderweg" gekennzeichnet ist. Vom Gamskopf aus hat man einen wunderschönen Rundblick. Am imposantesten ist das Panorama der nahen Tannheimer Berge.
Es ist viel Betrieb auf den Pisten und ebenso auf der Sonnenterrasse :-) Nach drei Stunden fahren wir wieder hinab ins Tal und machen dort noch einen Spaziergang am Haldensee und in Tannheim. Während im 200 Meter tiefer gelegenen Pfronten kein Schnee in der Talsohle liegt, gibt es hier eine durchgehende Schneedecke.