Wenglispitz, 2841 m

Publiziert von roko , 11. Januar 2014 um 18:26.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Hinterrhein
Tour Datum:11 Januar 2014
Ski Schwierigkeit: WS
Geo-Tags: CH-GR
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Hinterrhein
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Hinterrhein
Kartennummer:Swiss Map online

Es war eine wirklich freudige Überraschung als ich heute Morgen in Hinterrhein ankam und Sandra am Parkplatz traf. Seit dem 12. Februar 2011 haben wir uns nicht mehr gesehen. Damals waren wir auf dem nicht allzuweit entfernten Fanellhorn. Schnell waren wir uns einig die Wenglispitz zu machen. Beide standen wir noch nie auf diesem Gipfel. Auf der Chilchalp dann die zweite Überraschung als uns zwei Tourengänger überholten und einer davon Beat war...zuletzt sahen wir uns beim Klettern am 1. August 2011 am Schijenzan. Wie die Zeit vergeht!
Wir gingen gemächlich in unserem Tempo und zogen von Hinterrhein bis zum Gipfel durch. Der Föhn hielt die Temperatur im oberen Bereich und im Aufstieg, erstaunlicherweise auch auf dem Gipfel, war es windstill.
Der Blick ins Tessin hinunter hatte es heute in sich. Ein Nebelmeer lag über dem Tal und zog über den San Bernardino herüber. In Hinterrhein löste er sich wieder auf. Ein faszinierendes Bild wie man es nur selten sieht.
Rast am Gipfel und dann wieder auf erstaunlich gutem Schnee hinunter nach Hinterrhein.

Tourengänger: roko

Chilchalphorn und Wenglispitz · Merida