Abendstimmung im / Atmosfera serale nel Gsäss 1260 m
|
||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Das Wetter ist in letzter Zeit bei uns immer viel besser, als vorhergesagt. Aus Starkregen wird schließlich gar kein Niederschlag, aus Wolken doch immer wieder Sonne. Und das Ganze nach wie vor bei super Sicht. Da hält uns nichts zu Hause und wir fahren wieder mal in meine alte Heimat, um nur ein bisschen spazieren zu gehen. Wir gehen dann einfach so von Unterammergau wieder die Südhänge unter dem Hörnle hoch, ein bisschen die Aussicht genießen, denken wir. Höher und immer höher steigen wir, bis wir schließlich auf den aperen Wiesen im „Gsäss“ auf ca. 1260m bleiben. Eigentlich ist es bewölkt und vom Sonnenuntergang werden wir heute nicht viel sehen, denken wir. Was am Ende daraus für wunderschöne Stimmungen entstanden sind, kann man den Bildern entnehmen. Bloß gut, dass wir nicht zu Hause geblieben sind! Und ich weiß auch genau, warum mir die schönen Südhänge mit Aussicht so fehlen, die es im Flachland leider nicht gibt.
-----------------------------------------------------
Il tempo ultimamente da noi è sempre stato molto meglio delle previsioni. Dalla forte pioggia finalmente sono diventati giorni senza tutta precipitazione, dalla nuvolosità sempre sole. E tutto questo sempre con ottima visibilità. Così nulla ci tiene a casa e partiamo di nuovo nella mia vecchia patria per solo fare una piccola passeggiata. Ma poi saliamo ancora un pò in alto da Unterammergau, sui pendici meridionali sotto l`Hörnle, un pò godere la bellavista... come pensiamo. Procediamo sempre più in alto e alla fine restiamo a circa 1260 m al "Gsäss" sui bei prati privi di neve. È nuvoloso e dal tramonto oggi non vedremo molto... come pensiamo.
Quante belle impressioni alla fine sono nate di questa piccola gita, si può vedere dalle foto. Buona cosa non siamo rimasti a casa! E so anche molto bene perché sento sempre tanto la mancanza dei miei bei pendii meridionali con vista così bella e che in pianura purtroppo non ci sono.

Kommentare (6)