Pistenskitour Fellhorn 2

Publiziert von Andy84 , 5. Januar 2014 um 19:43.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Allgäuer Alpen
Tour Datum:16 Dezember 2013
Ski Schwierigkeit: L

Nachdem ich vor ein paar Tagen die gleiche Tour mit Diana schon gemacht habe, wollte ich heute das gute Wetter nochmal ausnutzen und bin wieder ans Fellhorn gefahren.
Nur mit dem Unterschied das ich heute mal Gas geben wollte, da mich interessiert hat wie es um meine Form steht.
Wieder am Rand der Piste hinauf bis zur Oberen Mittelstation. Von dort würde der Aufstieg zum Gipfel des Fellhorns durch ein gesperrtes Naturschutzgebiet gehen. Laut Auskunft eines Bergwächtlers an der Liftstation sei der Aufstieg trotz Sperrschild erlaubt, die Abfahrt zur Oberen Mittelstation allerdings nicht.
Es müsste auf der Piste zur Bierenwangalpe abgefahren und von dort dann zur unteren Mittelstation gequert werden.
So gönnte ich mir eine größere Pause und für dann auf der erstaunlich guten Piste hinab ins Tal.

Fazit:
als Tourengeher wird man von den Skifahrenden Touristen teils recht seltsam angeschaut. Man könnte grad meinen das die noch nie nen Tourengänger gesehen haben. Aber wenn sonst nirgends richtig Schnee liegt dann müssen halt Pistenskitouren sein.

Tourengänger: Andy84

T2 L
Fellhorn 2037m (Bike & Hike) · Schneemann
Fellhorn, Licht und Schatten · schimi
T2 WS+
(Pisten-)Skitour Fellhorn · McGrozy
Schlappoltkopf (1968m) · Andy84
ZS-
Skitour vom Parkplatz Fellhornbahn zur Alpgundscharte,... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II
T3 WS+
Heilbronner Weg · Marco Isenmann