2. Skitour des Sonntags - Laucherenstöckli

Publiziert von MaeNi , 2. Dezember 2013 um 22:19.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum: 1 Dezember 2013
Ski Schwierigkeit: L
Geo-Tags: Nördliche Muotataler Alpen   CH-SZ
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW bis Illgau
Kartennummer:Muotithaler Wander- und Skitourenkarte 1:25'000

Nachdem wir den Morgen mit dieser Tour verbringen durften, gab es da und dort noch einen Kaffeehalt. Beim letzten Besuch blieb es beim Versuch und die Tür blieb verschlossen. Also machten wir uns auf in Richtung trautes Heim. Fast am Weg zum Daheim liegt noch der Ausgangspunkt zum Laucherenstöckli. Und weil es einfach immer noch ein wunderbarer Tag war, schnallten wir spontan nochmals die Skier an und bestiegen das erlauchte Stöckli.

Oben angekommen, hatte sich die Sonne verabschiedet und das Tageslicht begann langsam aber sicher zu schwinden....ein herrliche Stimmung...zufrieden fuhren wir wieder ab....hinter uns die aufziehende Nacht, vor uns das allerletzte Licht des Tages.....einfach fantastisch!

Unsere Berge - unsere Leidenschaft und unsere Quelle der Kraft!