Pulver am Laucherenstöckli

Geo-Tags: Nördliche Muotataler Alpen   CH-SZ
Strecke:Ab Illgau den Markierstangen entlang auf den Gipfel
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Schwyz - Illgau

Bei diesen Schneemengen mussten wir einfach raus! Sicher geht's da bei "erheblich" auf's Lauchernstöckli. Was wir fanden war eine wahre Freude. Schönster Pulver in rauhen Mengen von Illgau bis auf den Gipfel. Glücklicherweise hatte es eine gute Spur welche wir nutzen konnten. Schön tief verschneite Landschaft, schneegeschwängerte Tannen, genau wie man es sich in seinen Träumen vorstellt!
Das Sahnehäubchen war dann die Abfahrt. Während sich all unsere Vorfahrer an de Aufstiegstrecke, welche doch schon verfahren war, orientieren, fuhren wir etwas weiter östlich runter und durften bei feinstem Pulver die Hänge eröffnen. Himmlisch! Unzählige Schwünge durch seidenfeinen Pulver, dazwischen eine Waldabfahrt durch hüfttiefen Schnee, das lässt das Skitourerherz höher Schlagen - vor Freude versteht sich.
E super Tour, wird nicht das letztemal sein, das wir auf dem Stöckli waren.