Botanische Wanderung zu den Bandseen
|
||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Am Morgen früh im Zürichbiet losgefahren mit ÖV nach Cresta (Avers). Von dort über Wanderweg zu den Bandseen aufgestiegen. Immer wieder angehalten, um die prächtigen Blumen und Gräser zu bewundern und nach ihrem Namen zu suchen.
Das Wetter ziemlich sonnig, je näher den Bergipfeln, desto mehr Schatten durch Quellbewölkung.
Nach ausgiebiger Rast beim höher gelegenen Bandsee weglos direkt nach Podestatsch Hus abgestiegen vorbei an viel interessanten und schönen Pflanzen.
Das war eine private Vorexkursion vor der alljährlichen Pflanzenkenntnis-Exkursion mit Dr. Walter Dietl, an der ich leider nicht teilnehmen konnte.
Die KollegInnen blieben im Hotel und ich fuhr mit dem letzten Postauto (18.04) wieder ins Unterland. Ein herrlicher Bergtag.
(Tour mit Sibylle, Rosmarie, Ulrich und Priska)
Das Wetter ziemlich sonnig, je näher den Bergipfeln, desto mehr Schatten durch Quellbewölkung.
Nach ausgiebiger Rast beim höher gelegenen Bandsee weglos direkt nach Podestatsch Hus abgestiegen vorbei an viel interessanten und schönen Pflanzen.
Das war eine private Vorexkursion vor der alljährlichen Pflanzenkenntnis-Exkursion mit Dr. Walter Dietl, an der ich leider nicht teilnehmen konnte.
Die KollegInnen blieben im Hotel und ich fuhr mit dem letzten Postauto (18.04) wieder ins Unterland. Ein herrlicher Bergtag.
(Tour mit Sibylle, Rosmarie, Ulrich und Priska)
Tourengänger:
harid

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare