Über den Wenderkogel zur Frischmannhütte

Publiziert von Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II , 3. November 2013 um 09:39.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Ötztaler Alpen
Tour Datum: 3 August 2013
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Zug von Garmisch nach Ehrwald, mit Bussen nach Umhausen
Unterkunftmöglichkeiten:Frischmannhütte

Am 03.08.13 stieg ich in Garmisch in den Zug ein, der um 10.04 Uhr nach Reutte fährt. In Ehrwald stieg ich aus u. ließ mich mit dem Bus nach Imst bringen. Mit dem Ötztalbus gelangte ich schließlich nach Umhausen.

Ich marschierte zur Straße Richtung Köfels, wo mich bald der erste hinauffahrende PKW mitnahm.

Von Köfels wanderte ich auf einem Steig auf den Wenderkogel. Nach der Gipfelrast weiter am Kamm entlang auf einem markierten Weg zum Schartle.

Vom Schartle nahm ich den oberen, unter dem Kamm verlaufenden Weg zur Frischmannhütte. Der kürzere Weg, der über eine Alm führt, hätte mir Höhenverlust beschert.

Kurz nach 20.00 Uhr kam ich an der Hütte an, wo ich von Franken zum Bier eingeladen wurde! Es wurde also noch ein netter, geselliger Abend.

Fundusfeiler (3079m) · Tef
WS- II
Von der Frischmannhütte auf den Hairlacher Seekopf · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II