Herbst-Winterliches Züri-Oberland

Publiziert von Robertb , 14. Oktober 2013 um 23:22.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:13 Oktober 2013
Geo-Tags: Zürcher Oberland   CH-SG   CH-ZH

Dieser sonnige Sonntag lädt geradezu zu einer Wanderung ein.

Da uns der frühe Schneefall gezwungen hat vorzeitig ins Unterland zurückzukehren. So haben wir die letzten Tage hier noch einige Biketouren unternommen. So gönnten wir unseren Bikes auch wieder einen Ruhetag und genossen den Tag zu Fuss.

Bei der Wolfsgrueb P972 (unterhalb Scheidegg) war ein hektisches Treiben. Offenbar hatten noch andere Wanderer die gleiche Idee. Doch schon nach wenigen Metern Richtung Boalp P1086/P1203 war die Welt wieder in Ordnung. Hier standen wir bereits im Schnee. Herrlich - Schnee unter den Füssen. Da kann ja die Skitourensaison beginnen. Nicht schlecht staunten wir, als wir dann auch bereits die erste Skitourenspur erblickten. Da bin ich wohl nicht der einzige, der's kaum erwarten kann.
Unsere Route führte um den Schwarzenberg P1293. So konnten wir gleich noch eine mögliche Bikeroute (Farner-Schwarzenberg) erkunden.

Ja, es war ein wunderbarer Sonntag mit herrlicher Aussicht auf die ganze Alpenkette von den St.Galler- über die Glarner- weiter zu den Urner- bis zu den Berner Alpen.

Herzlichen Dank Barbara! Es war eine wundervolle, abwechslungsreiche Woche in Davos und im Züri Oberland.

Tourengänger: Robertb

Schwarzenberg, 1293m · Robertb